Skip to main content

Folge 45 – Früher oder später müssen wir uns alle auf unserem spirituelle Weg mit diesem Thema befassen. Es geht um Vergebung und in wieweit wir es schaffen, die Vergangenheit loszulassen und unsere Kraft über unser Leben zurückzuerobern. Für die meisten ist Vergebung sehr schwierig und fast unmöglich. Bahar zeigt auf erstaunliche Folge auf, warum Vergebung eigentlich gar nicht mehr nötig wird, wenn wir gewissen spirituelle Zusammenhänge sehen und verstehen. Sei gespannt! Diese Folge könnte deine gesamte spirituelle Welt im positiven Sinne auf den Kopf stellen.

Kennst du schon unseren neuesten Online Kurs?

Unkarma – Erobere deine Freiheit zurück und löse dich von jeder Art von negativem Karma.

[ls_content_block id=“4770″ para=“paragraphs“]

Wir freuen uns auf Dich. Es gibt einen Kurzfilm auf http://www.unkarma.com und alle weiteren wichtigen Infos zum Kurs.

[ls_content_block id=“4391″ para=“paragraphs“]

Empower Yourself am 17.Mai 2025 in der Saturn Arena in Ingolstadt. Das Event für deinen persönlichen Durchbruch.

5 Comments

  • Margrit Schwager sagt:

    Liebe Bahar
    Ich habe dich kürzlich darum gebeten, mir einen Input zu geben zum Thema Selbstvergebung, wenn man der „Täter“ ist – also der aktive Teil in einer Beziehung. Ich habe an Ostern meine dritte längere Beziehung beendet und wieder ein Männerherz gebrochen. Ich war zerrissen zwischen einem grossen schlechten Gewissen und meiner Verantwortung für mich selbst.
    Mit der neuen Podcast- Folge hast Du mir echt sehr geholfen. Ich weiss schon, dass meine Entscheidung richtig ist, weil ich mich jetzt viel freier und entlastet fühle. Aber nun kann ich damit auch Frieden schliessen! Ich werde Deine Podcast-Folge auch meinem Ex-Freund weiterleiten. Vielleicht kann er damit auch einen Schritt weiterkommen.
    Ganz herzlichen Dank für diese neue Sichtweise!!!

  • Conny sagt:

    ein wunderschöner Beitrag.Ich war schon in der ersten Hälfte gefesselt. Danke für Dein Sein, Deine Leidenschaft und Hilfe!

  • Habuschi Edonasen sagt:

    Liebe Bahar

    Herzlichen Dank für deine Beiträge, die ich wirklich sehr schätze.

    Dieser Beitrag jedoch ist eine Gelegenheit für mich zu wachsen und mich zu zeigen.
    Du sprichst darin meiner Meinung nach gar nicht von Vergebung, Du sprichst nicht davon wie ich (man) anderen schnell und effektiv vergeben kann, wie der Titel aussagt.
    Bei Vergebung findet im günstigen Falle ein Austausch zwischen den Beteiligten und ein gemeinsamer Wachstumsprozess statt, wobei die Betonung auf gemeinsam liegt.

    Beim Inhalt des Beitrages geht es vielmehr darum einen produktiveren Umgang mit den Verletzungen die mir (jemandem) durch andere zugefügt wurden zu leben, auch ohne dass sie vergeben sind. Dies kann wie von Dir beschrieben schnell und effektiv der Ausstieg aus dem Täter Opfer-Kreislauf sein, der schon lange nicht mehr besteht aber damals seinen Anfang nahm. Dies ist in der Tat etwas zu dem es nur mich (sich selbst) braucht, es ist etwas Einseitiges.
    Sehr gut…..man (ich) hat was daraus gelernt und ist gewachsen. Man ist kein Wiederholungsopfer mehr.
    Vergeben ist die Sache von damals dadurch jedoch wohl nicht. Aber vielleicht besser losgelassen oder verloren gegeben.

    Die Geschichte aus der Zeit vor der Geburt in der sich die beiden verabreden und einverstanden sind, hört sich eher an als ob der eine,
    zusätzlich zu den erlittenen Verletzungen und zusätzlich zu seiner eigenen Verantwortung zur Heilung davon,
    auch noch die Verantwortung für die Tat des Anderen auf sich zu nehmen hätte, da er vor der Geburt damit einverstanden war und sich somit wohl nicht beklagen dürfte.
    Gedankengänge dieser Art fallen in die Kategorie Täter Introjekt und diese dienen dem Schutz des Täters und der Verleugnung der Verantwortung für seine Tat. Sie dienen nicht dem Vergeben sondern verhindern jenes und führen zu Wiederholungstätern. Zudem sind sie eine zusätzliche Belastung für das damalige Opfer.
    Vergebung ist das jedenfalls auch nicht, denn sie setzt Einsicht bei den Beteiligten voraus.

    peace love and light may guide us

    Avatar
    Habuschi Edonasen
    spiritual Master Service for peace salvation innocence light

  • Eli sagt:

    Wow, ich freue mich so für dich✨✨

  • Christine sagt:

    Deine Worte sind schön
    Aber all das mobbing,
    Das ganze leid
    Das gefuehl von Ausgrenzung
    Ich Fass es nicht das meine Seele das wirklich wollte.
    Am liebsten würde ich aufgeben aber dann werde ich wieder inkarniert …

Kommentar verfassen