Diese Frage möchte ich dir heute stellen und eigentlich brauche ich keine Antwort dafür. Du gibst dir selber deine Antwort. In unserer Gesellschaft und vor allem in sog. “spirituellen” Kreisen ist es zu einer Gewohnheit und einem Trend geworden, sich “klein” zu machen, zu bücken, nicht zu viel Raum einzunehmen und etc. “Kleinmut” und “Demut” scheinen die edelmütigsten Aspekte zu sein, die wir an den Tag legen können. Ich sehe das ein bisschen anders.
Ist das der Plan gewesen?
Egal, wo ich Menschen sehe, ich sehe immer wieder das Gleiche. Angstvolle Gesichter, die von dem Gedanken besetzt sind, man könnte mich sehen, ich könnte auffallen oder andere könnten mit verurteilen. Gekrümmte Körperhaltungen, die Angst und Flucht signalisieren. Mit Panik besetzte Augen, leere Blicke und zwanghaftes Verhalten wie ständiges Blicken aufs Handy, Wippen mit den Füssen und etc. Ist das wirklich unsere Natur? Ist das der Plan der Quelle für uns? Hat man uns einen starken und intelligenten Körper gegeben, um ihn klein zu halten. Hat man uns eine Stimme gegeben, die wir nicht wagen, kraftvoll und gezielt einzusetzen?
“Verweichlichung”
Egal ob für Frau oder Mann, Stärke und Selbstbewusstsein zu leben, wird sofort als Arroganz und Überheblichkeit interpretiert. Zu wissen, wer man ist und wohin man im Leben will, wird als Größenwahn interpretiert. Vor allem als Frau Stärke, Mut und Power zu leben, wird als unterdrückte Weiblichkeit interpretiert. Wo soll uns das alles hinführen? Ich befürchte, zu einer “verweichlichten” Gesellschaft, die aus Menschen besteht, die nicht zu ihrer wahren persönlichen und spirituellen Größe stehen und diese nicht leben.
Unsere Kinder
Dabei braucht unsere Zeit genau solche Menschen, unsere Kinder brauchen solche Persönlichkeiten, die sich nicht klein machen, sondern aus dem Herzen heraus, voller Liebe und Mitgefühl wahre Größe leben. Bitte hör’ auf, dich zu ducken, hör’ auf, dir einzureden, das du klein und unwichtig bist. Das ist eine Lüge. In dir herrscht die geballte Power der gesamten menschlichen Evolution und der unendliche Ozean von spiritueller Weisheit und Weite. Es gibt keinen Grund, dich klein zu machen. Stehe aufrecht, fühl deine Füsse auf der Erde, blicke Menschen mit Klarheit und Mut in die Augen, nutze deine Stimme fokussiert und bewusst und bitte, bitte, bitte lass’ dir von niemanden einreden, dass wahre Größe nicht angebracht sei. Jeder, der mit deiner wahren Größe aus deinem Herzen heraus ein Problem hat, hat in Wahrheit ein Problem mit der Tatsache, dass er noch nicht den Mut entwickelt hat, Größe zu leben.
Alles Liebe,
von Herz zu Herz
Bahar
Wie wahr!!!! Danke, Danke, Danke!
Tolle Worte.
Stimme voll zu.
Danke!