Es gibt so viele Wege, so viele Meinungen, so viele Wahrheiten und Lehrer. Was ist nun der richtige Weg für dich? Gibt es so etwas wie den falschen Weg und was sind die typischen Gefahren, die auf einem spirituellen Weg auf uns warten können? Woran sollen wir Menschen glauben und ist das heutzutage überhaupt noch wichtig?
In dieser spannenden und aufrüttelnden Podcast-Folge wirst du erfahren:
- was die größten Gefahren und Fallen auf einem spirituellen Weg sein können
- welche gravierenden Trugschlüsse im Bezug auf Spiritualität es in den Köpfen der Menschen gibt
- was du konkret tun und erkennen darfst, um eine authentische Form von Spiritualität leben zu können
- wie Menschen eine gewisse Form von Glauben „missbrauchen“
- was die moderne Zeit von einem spirituellen Menschen abverlangt
- was die Wahrheit über Erleuchtung ist
- was das innere Kind mit Spiritualität zu tun hat und noch vieles mehr!
Bist du bereit, deinen ganz persönlichen Weg der Selbstentfaltung zu gehen, Grenzen zu durchbrechen, überholte Denkmuster hinter dir zu lassen und deine ganz persönliche Genialität zu leben?
Falls ja, würden wir uns sehr freuen, gemeinsam mit dir in einem 1-Jahres-Training deine Potentiale und Kräfte zu trainieren. Das Superhuman Online Training 365 öffnet ab dem 8. August 2018 seine Tore für die Anmeldung. Trage’ dich mit deiner Mailadresse auf http://www.superhumantraining.de ein, um die Anmeldephase nicht zu verpassen.
Wir freuen uns auf dich!
Weitere Informationen findest du auf
Online Trainings mit Bahar & Jeffrey
http://www.baharjeffrey.com
Website Bahar Yilmaz
http://www.baharyilmaz.com
Bahar Yilmaz Blog
https://www.baharyilmaz-blog.com/
Facebook Bahar Yilmaz
http://www.facebook.com/baharyilmazmedium
Instagram Bahar Yilmaz
https://www.instagram.com/baharyilmaz_official
Facebook Jeffrey Kastenmüller
https://www.facebook.com/jeffreykastenmueller/
Instagram Jeffrey Kastenmüller
https://www.instagram.com/jeffreykastenmueller/
Hier geht es zum Podcast auf iTunes: http://apple.co/2p9psqW
Hier geht es zur offiziellen Homepage von Bahar: www.baharyilmaz.com
Hier geht es zur Video-Version des Podcasts: www.baharyilmaz-blog.com/podcast
Weitere Videos und Inspirationen auf YouTube: www.youtube.com/user/baharyilmazofficial
Liebe Bahar, ich danke dir von Herzen für deine Mut, dieses brennende Thema aufzugreifen. Obwohl du – oder gerade weil du – auch in deinen Büchern Statments und Meinungen vertrittst, die viele Leser als das Non-Plus-Ultra der Spiritualiät “aufgesogen” haben bisher. So viele Unsicherheiten sind momentan vorhanden bei den Menschen, so viele Zweifel, so viele Verurteilungen und Idealisierungen. Und dann noch dieser “Schock” über Doreens Sinneswandel.
Vielleicht braucht es dieses “Zeichen” im Aussen, damit wir wieder mit ganzem Herzen, mit ganzem Verstand und mit ganzer Seele unser eigenes Leben leben können. Völlig egal, was alle Gurus dieser Welt verkünden.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deinem Leben. Möge das Beste zum Wohle aller geschehen.
Mit Herzensgrüßen aus Vorarlberg – Evelyn Böhler
Just wow! Mit dieser Folge hast du Worte gefunden, für das, was ich seit längerer Zeit fühle.
Wow liebe Bahar! Mir kullern grad die Tränen über’s Gesicht. Was für Worte! Ich bin so unendlich dankbar, dass ich mich damals vor 6 Jahren dazu hingezogen fühlte, bei Dir und Jeffrey mich näher mit der geistigen Welt zu verbinden. Ich hatte vorher schon vieles gelesen und gehört, und doch fehlte mir damals bei all den anderen Coachs etwas. Nämlich das, dass ich es nicht fühlte, es nicht zu MIR gehörte, es irgendwelche Ansichten waren, aber nicht meine. Es war mir zu abgespaced, nicht verbunden mit unserer Erde, unserem Leben hier. Bei Euch beiden erfuhr ich, wer ICH bin, was MIR wichtig ist und habe erkannt was ich dieser Welt zu geben habe. Bei Euch durfte ich sein, wer ich schon war. Einfach nur unendlich dankbar dafür. Big hug Euch beiden, Ursula
Liebe Bahar,
Du gibst mir wieder einmal die Gelegenheit, kreativ zu werden und Deinen Vortrag auf den Punkt zu bringen.
Ein spirituelles Leben zu führen, bedeutet nicht, ein Anhänger einer Religion oder Sekte zu sein. Die grossen Meister hatten mit Religion nichts zu schaffen. Sie waren Eigenbrötler, Rebellen und Eremiten. Institutionalisierte Religionen sind Systeme, die die Angst und Einsamkeit der Individuen ausnutzen, um eine ganze Kaste, den Klerus zu ernähren und zu mästen. Religiosität im Sinne von Religion ist nichts anderes als zur Schau gestelltes Ego, Pietismus.
Spirituell zu sein, heisst, authentisch, wahr und frei zu sein. Die Masse jedoch konnte die Wahrheit noch nie ertragen. Die Menschen sind zerfressen von Neid, Gier und Hass auf diejenigen, die es wagen, ein eigenständiges Leben zu leben – jenseits von Religionen und Gesellschaftssystemen.
Die Berührungspunkte mit der Gesellschaft geben uns die Gelegenheit, mehr Bewusstsein zu schaffen und so vielleicht zur Rettung dieses Planeten beizutragen. Armut, Kriege, Diktaturen, Müll und Klimawandel sind der Beweis, dass die Mehrheit der Menschen auf dem falschen Weg ist. Warum könnt ihr es nicht sehen? Und im “Westen” ist es keineswegs besser. Der Mullah heisst dort CEO und die Menschen sind Sklaven der Wirtschaftssysteme.
Ich habe ein ganzes Buch darüber geschrieben; nur will es (bisher) keiner lesen. Aber wer weiss…
Halt die Ohren steif,
Lukas
Lieber Lukas
Ich denke der Mensch hat einfach nur Angst. Angst alleine zu sein. Die Masse gibt ihm die Sicherheit, das Vertrauen das ihm fehlt…das Vertrauen in sich und in “Alles was ist”
Liebe Lydia,
Habe eben Deine Antwort entdeckt.
Ja, die Menschen haben Angst davor alleine zu sein. Sie haben sich nie von der kindlichen Abhängigkeit emanzipiert. Die Masse ist die Komfortzone, die Familie. Reine Bequemlichkeit hält die Menschen davon ab, erwachsen zu werden. Alle Systeme gründen sich auf Ignoranz und Unmündigkeit. Die Wahrheit lässt sich jedoch nur in “Alleinheit” erfahren, in völliger Losgelöstheit. Und solange ihr Es nicht erfahren habt, seid ihr wie kleine Kinder, so wie eure Eltern und die Systeme euch haben wollen. Ihr seid Heuchler und Arschlecker. Und als Eltern gebt ihr den ganzen Horror einfach an eure Kinder weiter.
Macht das falsche Spiel mit, bis ihr raus seid aus der Scheisse. Aber bleibt euch immer bewusst, dass es ein falsches Spiel ist. Leistet euren Beitrag zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur, aber lasst euch nicht verarschen. Die Spiele des Egos sind Kinderspiele: “Ich will auch Chef sein.” Aber wir kommen ohne Ego zur Welt – das ist unser natürlicher Zustand. Das Ego wird uns von den Eltern, von der Gesellschaft anerzogen.
Die Masse ist das Fundament, auf dem die Schergen ihre Macht gründen. Als Mitläufer macht ihr euch schuldig an der Zerstörung dieses Planeten. Mündig sein, heisst, allein sein. So kommt ihr in den Kontakt mit der Wirklichkeit der Schöpfung. Wenn ihr allein seid, seid ihr teil des Ganzen…
HARI OM TAD SAT
wow, bahar yilmaz, es war die energie, in der du bei diesem beitrag warst und sie ausgestrahlt hast………..danke
Wo fange ich an….
Dein Video war mehr als eindeutig. Lange hab ich nichts geschrieben und Du – Ihr habt lang nicht’s gelesen oder gehört. Hmm, der Wandel, wie auch immer. Wir sind aus der Kirche ausgetreten, haben uns geöffnet. Nur ist diese spirituelle Offenheit von vielen Menschen und Gemeinden nicht erwünscht. Es heißt für uns nicht, dass wir nicht glauben oder nicht spirituell sind. Freunde können es nicht verstehen. Der eine oder andere stellt nun unsere Freundschaft in Frage. Wobei für uns diese nicht relevant ist. Wir stellten uns neben vielen Fragen die Frage ” Warum müssen wir für unseren glauben bezahlen, wenn wir doch in unserem Glauben, von Herzen frei sind.”
In diesem Sommer bin ich mit meinem Sohn in Canada und USA gewesen. Ich kann nicht beschreiben was uns an diesen Ländern oder der Mentalität begeistert hat. Die Freiheit und Unbeschwertheit die sie leben? Oder das in Ottawa und Toronto unglaublich viele Nationalitäten zusammen leben. Diese Städte im Wandel sind.
Ich weiß nicht mehr seit wann ihr mich und meinen Sohn begleitet, megr oder weniger. Vielleicht 6 oder 7 Jahre?
Alles wandelt sich jeder, einzelne, eure Arbeit….es wäre schlimm wenn nicht und gehört dazu.
Mir fällt noch mehr ein, ich sprenge den Ramen und es gefällt mir
herzliche Grüße aus Halle
vom Heidichen
Bahar! Danke für diesen mir extrem wertvollen Podcast, bei dem ich gespürt habe, wie meine Gefühle in mir los gelegt haben und ich oft getriggert wurde. Du hast mir mal wieder geholfen, bewusster zu werden …
Danke !
Liebe Bahar,
danke.
Endlich. Du hast mich jetzt darin gestärkt, was mein Inneres schon lange erkannt hat.
Da ich lange schmerzvolle Wege gegangen bin, die auf meine Kindheit und falsche Prägungen, auf den Schmerz des missbrauchten Kindes, zurückzuführen sind, will ich alle daran erinnern, wie wichtig uns unsere alle Kinder sein sollten.
Ich wünsche uns allen, die menschlich sind, dass unsere Verwirrung und Verunsicherung restlos von uns abfallen. Dass wir erkennen, was wir wirklich brauchen, was Familie, Freunde und andere Menschen um uns herum, im “Guten und Schlechten” für uns bedeuten.
Herzliche Grüße an alle.
Jolanta M. Magdalena
Liebe Bahar,
danke für deine Klarheit!Diese Folge bestätigt meine Gefühle und mein Sein,und sie bringt mir ein
zusätzliches Gefühl der Entspanntheit dazu!Du hast mir immer wieder Mut gemacht auf meinem Weg.
Dafür immer wieder Danke,und liebevolle Grüße
von Sabine Gregorius
Danke Bahar, einfach nur Danke. Von Herzen Beatrice
Hei Bahar. Ein super cooler Potcast. Du sprichst mir total aus der Seele
SPIRITUALITÄT = LEBEN
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Hallo Bahar, ich danke dir für deine inspirierenden offenen Worte. Du hast mich mit deinem Podcast darin bestärkt, wie ich meine Spiritualität für mich finde und zu leben versuche. Ich hatte bis jetzt immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich mir meine Spiritualität aus verschiedenen Richtungen zusammen suche. Es hat sich für mich so immer richtig angefühlt und du hast mich darin bestärkt. Danke Danke Danke. Ich werde auf diesem meinem ganz eigenen Weg weiter gehen. Ich bin gespannt, was als nächstes von dir kommt und wünsche dir auch für dein Leben alles Liebe und Gute. Deine Christine