Wieso Liebe Deinen Mut braucht und wie Du ihn finden kannst

Nun schreibe ich doch tatsächlich einen Artikel zum Thema Liebe, obwohl die Welt wahrscheinlich schon genügend Meinungen und Ansätze zu diesem Thema gesehen und gehört hat – vielleicht wird in diesem Artikel etwas Neues für Dich dabei sein, vielleicht aber auch nicht. Wie auch immer, Du bist auf diesen Artikel gestoßen und das kann kein Zufall sein, weil es Zufälle schlichtweg nicht gibt.

Mich suchen immer wieder Menschen in meiner Praxis auf, die auf der Suche nach LIEBE sind, die Liebe zu sich selber, zu Ihrem Partner oder zu ihrer Familie. Und da befinden wir uns schon in Mitten eines großen Denkfehlers bzgl. Liebe:

Liebe lässt sich nicht suchen und auch nicht finden – sie ist in Dir, Deine Essenz, das, woraus Du gemacht wurdest und was Dich in Deiner Seele zusammenhält und mit allem anderen verbindet.

So verbringen viele Menschen ihr Leben damit, nach dieser Liebe zu suchen, meist vergeblich, solange sie nicht sehen, dass Sie die Liebe im Innen erkennen müssen, bevor sie im Aussen in Erscheinung treten kann. Um jedoch diese Liebe im Innen erfahren zu können, müssen wir es lernen, uns selber in die Augen zu schauen, uns selbst zu vergeben und zu beginnen, so anzunehmen, wie wir sind.

Es braucht also Mut, um Liebe zu erfahren – eine Furchtlosigkeit im Herzen, das die Tore in unsere wahre Natur eröffnen kann, die Liebe ist.

Mut fehlt den meisten Menschen. Sie wollen sich selber nicht sehen, ihren Partner nicht und auch alle anderen Menschen und Umstände im Leben nicht. Sie sind resigniert und gefangen in einer Angst, zu sehen, dass sie mehr sind als ein Ego-Konstrukt aus Wünschen, Schmerzen und Täuschungen. Das mag jetzt etwas “hart” klingen, aber es ist leider für noch immer viel zu viele Menschen die erlebte Realität.

Beginne noch heute, innerlich still zu werden, hinein zu horchen, in diesen Ort, der Dein persönliches Heilzentrum werden kann, wenn Du voller Mut die Liebe in Deinem Herzen erkennst. Deine Erkenntnis über die Sonne der LIEBE in Dir wird Dich die Liebe sehen und spüren lassen, überall und immer.

In Liebe,

Deine Bahar

Total
0
Shares
Comments 10
  1. Liebe Bahar Wahrscheinlich entwickelt aus diesem Grund unser Herz keine bösartigen Zellen.Eine Frage , welche ich schon ewig mit mir herumtrage.Danke Ute

  2. Liebe Bahar

    Wunderbare Worte, vielen Dank! Ich kann mich da nur anschliessen!
    Jeder Mensch hat diesen Funken im Herzen, der ihn liebenswert macht. Es braucht die Stille, um diese Liebe zu spüren und den Mut, seinen eigenen Weg zu gehen!

    Herzlichst

    Brigitta

  3. Liebe Bahar,

    hast du denn eine Art Anleitung/ Anwendung, wie man es schafft in diesen Ort hinein zu horchen? Denn ich glaube viele können damit nicht so viel anfangen, weil sie nicht wissen wie sie das machen sollen und dort hin gelangen. Ist mit der Stille z.B Meditation gemeint?

    Liebste Grüße
    Bea

Kommentar verfassen

Prev
Mango-Dream

Mango-Dream

Ich liebe die vegane Küche und bin immer wieder erstaunt, wie viel Tolles und

Next
Spirituell sein, heißt nicht, dumm sein.

Spirituell sein, heißt nicht, dumm sein.

Ich bin ja mittlerweile dafür bekannt, dass ich versuche, immer wieder mal in

You May Also Like